Kernberglauf 2012 – Härtetest …

Hallo Lauf-Gemeinde!

anstatt an diesem 20. Oktober 2012 gemütlich baden zu gehen (gefühlt +30°C) stürzten sich einige der Jenaer Freunde (auch unter der Flagge des TCKJ) ins Getümmel des Kernberglaufes, der wie immer den ganzen Mann und die ganze Frau forderte !!! … besonders die „alten Hasen“ mussten auf den 27 km teils bitteres Lehrgeld zahlen, obwohl die Lehrjahre eigentlich vorbei sein sollten ?!

– während Henry die Härte des Muschelkalks zu spüren bekam und der schmerzende Rücken seinen Tribut forderte, tappte Atze in die tückische Tempo-Falle und sortierte sich in eine zu schnelle Gruppe im ersten Drittel der Strecke ein

… die Folge davon war zwar eine annehmbare Endzeit, aber die Erholungsphase nach dem Lauf musste beinahe ins Sauerstoffzelt verlegt werden!

Kernberglauf 2012 - Blick zum Uni-Turm

… hier ein Läufer mit ähnlicher Renn-Einteilung, der sich nur noch mit den Gedanken an erfrischende Getränke ins Ziel schleppte:

… auch Jörg kam mit „roter Kontroll-Leuchte“ ins Ziel, war aber soweit zufrieden mit sich und fit genug um anschl. sofort 200 km ins heimatliche Erzgebirge zu fahren …

Die Nachwuchs-Abteilung schlug sich auf den 15 km auch ganz ordentlich! – Iris als Neuling und Sebastian als Wiederkehrer waren zufrieden mit ihren Zeiten …

… nächstes Jahr haben wir dann wieder Gelegenheit, uns auf dieser anspruchsvollen Strecke erneut zu beweisen! – und hoffen auf rege Teilnahme der restlichen TCKJ-Abteilungen!

Willi war wie immer nach erfolgreicher Teilnahme auch sofort am PC aktiv – hier noch der link zur aktuellen KBL-Statistik …

uu-jena
Author: uu-jena