Richard – auch einer der für den TCKJ startet

Wir begrüßen einen weiteren Hobby-Sportler 

Der Anfang war ein gemütlicher Abend mit den Nachbarn und einem guten Wein. Herausgekommen ist dabei eine Anmeldung zum Volkslauf in Neuenkirchen (RAIBA-Lauf Mai 2006). Ulrich und Rosi hatten mich an diesem Abend im Frühjahr überzeugt (oder war es doch überredet?) mal zu starten – natürlich für den TC Köln-Jena. Zu meinem 3. und 4. Lauf bat mich nun Ulrich Euch allen einen kurzen Bericht zu schreiben.

Image

5.000 m – Kirmeslauf in Saerbeck am 30.09.2006

Platz gesamtStarterAKPlatz AKZeit
118 / 136RichardM408 / 929:46

Einen ganzen Nachmittag gab es die verschiedensten Läufe. Für Kinder und Erwachsene. Kleine und große Strecken. So kamen über 700 Sportler zu dem Kirmeslauf nach Saerbeck. Petrus hatte es gut mit den Saerbeckern gemeint und so war es bei Sonnenschein circa 25°C warm. Gestartet wurde im Stadion auf einer Kunststoffbahn. Die ersten 300 Meter sind sehr angenehm zu laufen gewesen. Sobald wir aus dem Stadion heraus waren, ging es auf einen Landwirtschaftsweg. Dieser führte uns an Felder und Wälder entlang zu einem Wende¬punkt. Und dann hieß es nur noch zurück zum Stadion laufen. Ich habe die 5.000 Meter dann in 29:46 min geschafft. Wer nun etwas mehr über den Kirmeslauf wissen möchte, hier die Internetadresse: http://www.kirmeslauf.de/ .


5.600 m -Herringhausener Landschaftslauf am 03.10.2006

Platz gesamtStarterAKPlatz AKZeit
71 / 77RichardM4032:37

Ein paar Tage später fand der Herringshausener Landschaftslauf statt. Eine kleinere Veranstaltung als die in Saerbeck. Aber mit einer ebenso guten Atmosphäre. In dem kleinem Ort nördlich von Osnabrück trafen sich die LäuferInnen schon am frühen Morgen. Besonderer Gast an diesem Tag war der Europameister über 10.000 m Jan Fitschen. Neben seiner Teilnahme am Lauf hatte er mit Autogramme schreiben gut zu tun. Die Laufstrecke führte durch die umliegenden Bauernschaften und am Mittellandkanal entlang. Bei gutem Laufwetter habe ich für die 5.600 Meter 32:37 Minuten benötigt. Das reichte dann für den 71. Platz, von 77.  Weitere Informationen zu diesem Lauf könnt Ihr unter: http://www.laufen-os.de/ finden.

Bis die Tage

Richard

ulli
Author: ulli