30. Kernberglauf – Die Renaissance der Ostgruppe

TCKJ dominiert 30 Jahre Kernberglauf (zumindest auf dem Jubiläumsheft)

Die offizielle Titelseite 30 Jahre Kernberglauf

mit Jörg, Heike, Gabi, Reinhardt (v.l.) ist der TCKJ würdig vertreten – zum vergrößern bitte anklicken

Ja, auch wenn die Ostgruppe in den letzten Jahren einen etwas müden Eindruck hinterlässt, (vielleicht liegt es ja nur am Berichte schreiben) – wir sind noch immer aktiv.

Zum Kernberglauf in Jena fand sich wieder eine Schar von Individualisten zusammen, um in der Mannschaftswertung gegen den großen Lokal-Rivalen Triathlonclub Jena anzutreten. Dieses Jahr war es besonders schwierig eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, mussten doch Leistungsträger wie Atze und Heike aus gesundheitlichen Gründen auf den Start verzichten. Also wandelte Jörg auf Cossis Spuren um neue TCKJ’ler akquirieren. Nach Einladungen zu Trainingsläufen und stundenlanger Überzeugungsarbeit haben vier traditionelle Kernbergläufer das Team gewechselt und für den TCJK gemeldet.

So gerüstet trafen wir uns zu einer kleinen taktischen Besprechung am Vorabend zur Läuferparty am Startort, holten uns Gratis-Nudeln, Gratis-Bier, Startnummern und die gelungene Überraschung in Form der Broschüre „30 Jahre Jeneaer Kernberglauf“.

4 : 0 für den TCKJ (Mitglieder auf dem Titelblatt), die Jungs vom Konkurenz-Club staunen über unsere Beziehungen zur Redaktion und kündigen eine Revanche auf der Laufstrecke an. Und die sollten sie bekommen, leider fiel noch eine Neuverpflichtung mit sicher geglaubter einstelliger Platzierung aus, so konnten wir wieder nur einen guten Mittelfeldplatz erringen.

Aber wie sagen wir immer? Teilnahme ist entscheidend und wichtig sind die Pokale. Und diese Jubiläumsbroschüre kann sich Cossi doch glatt mit in die Schrankwand stellen, gelle ? 

Autor: Jörg
web-upload: Atze

Anmerkung Atze: hier einige Bilder vom Lauf, die ich als Mountainbike-fahrender Begleiter von allen Brennpunkten des Geschehens gemacht habe – leider vieles unscharf, aber es hat doch einigen Unterhaltungswert … wegen Server-technischer Probleme habe ich die Bilder mal wieder temporär ausgelagert:

http://www.jetzweb.de/u_unger/tmp/kbl2006/index.htm


Die offizielle Statistik von Wieland:

also:

  1. ich lebe wieder
  2. es ist in meiner Altersklasse tatsächlich noch jemand langsamer gewesen (da bin ich aber froh!

Eine Nebensächlichkeit:
In der Manschaftswertung ist prompt ein Fehler – wir sind eigentlich 5 Punkte besser (mein 63. Platz müsste mit
den 58. Platz vom Ralf Löhnert ausgetauscht werden)…
Hier die gesamte Statistik in der Excel-Datei !(nur in Auszügen online, Gesamtwerk bitte anfordern, info@tckj.de Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst )
und nochmal zum Genießen: Welche Bedeutung die Organisatoren dem TC Köln-Jena beimessen … (s.o.)

Herzliche Grüße aus München
Wieland

http://www.kernberglauf.de

ZeitNameJahrg. DatumPlatz 
15 km      
01:27:58 Gabi63TC Köln Jena21.10.0653W40
01:29:17Hornhauer, Henry61TC Köln Jena21.10.06430M45
01:32:52 Helga62TC Köln Jena21.10.0678W40
01:51:14 Wieland58TC Köln Jena21.10.06569M45
27 km      
02:26:50 Imbrit70TC Köln Jena21.10.0612W35
02:39:50 Jörg59TC Köln Jena21.10.06274M45
02:49:52 Ralf59TC Köln Jena21.10.06322M45
Mannschaftswertungen   
 185 Punkte 5 –  Imbrit (W35) 9 – Gabi (W40) 12 – Helga (W40)
12 von 17 45 – Henry (M45) 51 – Jörg (M45) 63 – Wieland (M45)
    58-Ralf (M45)
uu-jena
Author: uu-jena