26. Triathlon Holten im Rahmen des Weltcup-Zirkus

Klaus und der fliegende Hölländer

Klaus nach seiner zirkusreifen Flugnummer

Einen Tag nach dem Geschehen sitzt der tragische Held des Holtener Triathlon 2010 auf dem Campingplatz und “leckt” seine Wunden. Am berüchtigten Holtener Berg, den Klaus letztes Jahr zweimal hintereinander meisterte, ereilte ihn das Missgeschick. Klaus in ansteigender Form wurde von einem unaufmerksam rasenden Holländer am Hinterrad touchiert und kam dadurch zu Fall. Nichts mit der rasanten Abfahrt und finishen konnte er auch nicht.

Nachdem er im letzten Jahr zuviel Rad fuhr und zu wenig lief und disqualifiziert wurde wird er nun bestimmt 2011 im dritten Versuch durchkommen – wir drücken ihm die Daumen.

melle_michael
Michael

Michael ist bereits zum vierten Mal bester Deutscher. Wegen der Hitze wurde die Laufstrecke von 5 auf 2,5 km gekürzt. Ihn störten die Temparaturen nicht und liess den 2. Deutschen 1,32 Min. hinter sich.

holten2010_cossi

Cossi war mit seiner Schwimmleistung zufrieden, 500 m durchgekrault und 2. in seiner Bahn vor 6 BrustschwimerInnen. Aber der Hitze in der City von Holten mußte er Tribut zollen und Michael vorbei lassen, also 2. Deutscher. 

holten2010_fans

Auch die Fans hatten mit der Hitze zu kämpfen, tauchten aber an allen Wettkampfstätten auf.

Officieuze uitslagen 26e Triathlon Holten 2010

Achste – 500 m – 22,2 km – 2.500 m 

StarterPlatz gesamtSchwimmen+umz.Rad + umz.LaufenGesamtzeit
 Michael R 277. 00:15:19 00:58:43 00:16:53 01:30:55
 Cossi 290. 00:13:43 00:59:38 00:19:06 01:32:27
 Klaus  00:14:34   
ulli
Author: ulli