Tag des Halbmarathons : 17. Mai 2009

37. Rennsteiglauf und 6. Karstadt Marathon

Am 17. Mai 2009 waren TCKJler aller 3 Gruppen (Ost, West, Nord) über die 21,095 km Strecke unterwegs.

hier noch eine kleine Strecken-Skizze …

Atze (01:50:44) und Henry (02:01:54) waren beim Geländehalbmarathon am Rennsteig unterwegs. Da sie das erste Mal hier unterwegs waren mussten sie aus dem letzten Startblock (von ca. 6900 Teilnehmern) starten. So überholten sie Tausende von Läufern vor ihnen.

Vor allem Atze musste des öfteren ins Unterholz um seine geplante Zeit zu erreichen. Ohne Verletzungen schaffte er die bei dem welligen Profil die hervorragende Zeit. Auch Henry war mit seiner Zeit bei seinem ersten Halbmarathon sehr zufrieden. Beide liessen mehrere Tausend Teilnehmer hinter sich.

Stefan (01:48:57)und Cossi (02:06:53) waren beim 6. Karstadtmarathon auf der Halbmarathonstrecke von Gelsenkirchen unterwegs. Auch Stefans Trainingspartner aus Köln, Robert (01:52:57), war im orangenen TCKJ-Trikot unterwegs. War bei der Ostgruppe in Thüringen schönes Wetter, so regnete es einige Kilometer weiter im Westen die ganze Zeit.

So konnten keine Fotos gemacht werden und so sehen wir hier Archivmaterial aus dem Vorjahr beim HM in Duisburg. Wie im Osten gab es auch hier Probleme mit den Startgruppen, so dass Beide die ganze Zeit Leute überholten. Wie erwartet kam Stefan wesentlich besser mit den Hügeln des Ruhrgebiets klar als Cossi und so konnte er seine Zeit aus dem Vorjahr im flachen Duisburg um sage und schreibe 7 Minuten unterbieten.

Aufgrund einiger Schwierigkeiten der Organisation (verspäteter Start, 2 Kilometer Weg zur Umkleide nach dem Ziel, überfüllter Shuttlebus, 5 km vom Bus zum Auto) beschlossen alle 3 im nächsten Jahr lieber wieder in Duisburg zu starten.  

Auch Inka (02:00:44) aus der Nordgruppe war von Gelsenkirchen nach Essen unterwegs. Auf diesem Archivbild ist zwar auch Ulli zu sehen, aber er übt noch für seinen ersten Halbmarathon. Inka hat Cossi auf der Strecke überholt, aber sie haben sich nicht gesehen. Wie die Ostgruppe am Rennsteig liessen auch alle TCKJler im Ruhrgebiet Tausende Läufer hinter sich. 

cossi
Author: cossi

Gründungsmitglied des TCKJ

Autor: cossi

Gründungsmitglied des TCKJ