Das Jahr der Konstituierung – 1993

Am 5.6.1993 fand die erste „Jahreshauptversammlung” des TCKJ in einem irischen Pub in Jena statt. Folgende Punkte wurden von Heike, Atze, Cossi und Jörg beschlossen:

1. NameTC Köln – Jena
2. Ziel2 – 4 Triathlons pro Jahr. Mindestens je einer Nähe Köln und Jena, möglichst Traditionsveranstaltung evtl. 1 olympischer Triathlon.
3. AusrüstungJeder Aktive sollte 1 Rennrad besitzen. (In Leipzig teilten sich 3 Aktive ein Rennrad)
4. DamenteamDie Gründung einer Damenmannschaft wird auf unbestimmte Zeit verschoben. 
5. MitgliederJeder kann mitmachen.
6. SchlußwortDer TC Köln – Jena ist kein Lebenszweck, sondern ein Teil schöner Freizeitgestaltung  ( Jörg)
Beschlussfassung

Am nächsten Tag starteten Atze, Cossi und Jörg beim Volkstriathlon in Apolda. Atze kam auf Anhieb auf den 3. Platz der Gesamtwertung und gewann eine Tube Kettenfett. So war der Name TC Köln – Jena in der Tria-Szene Jena/Apolda sofort ein Begriff.

Im August startete wieder ein Team in Leipzig. Diesmal mit Arnd für Jörg. Anne und Gisela waren als Zuschauer dabei, so wurde der TCKJ langsam grösser.

cossi
Author: cossi

Gründungsmitglied des TCKJ

Autor: cossi

Gründungsmitglied des TCKJ