Das war ein spannendes Finale – Klaus, Cossi und Ulli mit nur je 1 Punkt Differenz vor der letzten RTF. Klaus, der Seriensieger der letzten Jahre hat trotz Führung keine Chance, da er berufsbedingt verhindert ist. So begeben sich Cossi und Ulli auf die Überholspur. Schon am Start hat Ulli, durch die Sternfahrt mit Heide, den entscheidenden Punkt aufgeholt und geht gleich auf mit Cossi auf die letzte Runde.
Nach 78 km lockt gegrilltes bei Heide und Jürgen. Wer will da noch weitere 35 km fahren und zu spät zum Essen kommen. So gibt es in diesem Jahr 2 auf dem 1. Platz – mit gleicher Punktzahl, einen mehr als der drittplatzierte Klaus.
Im nächsten Jahr wird es sicher schwieriger, nicht nur weil Oliver vom Drachenboot auf das Rennrad gewechselt ist und gleich mit 78 km punktete. Da werden sich die etablierten RTF-Fahrer wohl etwas mehr anstrengen müssen. Und auch Klaus wird an der Spitze zurück erwartet.
Oliver, hier noch im Drachenboot (hinten links) überholte bei der Abschlussfahrt 10 Aktive und landete auf Platz 11 der RTF – Jahreswertung. Thomas (mitte links) wurde 5. Dagmar (mitte rechts) und Christoph (hinten rechts) wurden gemeinsame 13. Die beiden Vorne, Rolf und Klaus sind reine Paddler und sind sportlich nicht ganz so vielseitig, wie die anderen 4.
Der Ausklang auf dem Lindenhof gab auch schon einen ersten Eindruck auf das Jubiläumsjahr 2012 – 20 Jahre TC-Köln-Jena.
Thomas kam gut durch die Saison und landete auf Platz 4
Klaus verlor nur um einen Punkt seinen Titel als bester RTF – Fahrer und konnte sich über Platz 3 freuen.
Cossi erreichte Platz 1 und freute sich schon im Frühling in Issum.
Ulli, bekannt für seine Ausdauerleistungen, zeigte diese in diesem Jahr auch im Radsport und erreichte als erster TCKJler 6 Punkte bei einer Tour, 240 km in Holland. Daher auch für ihn ein verdienter 1. Platz.