Bicycle Holidays auf Mallorca 2014

Weil es uns 2012 so gut gefallen hat, waren wir vom 26. April – 03. Mai 2014 nochmals im Fahrrad-Trainingslager in Playa de Muro auf Mallorca.
Wir waren wieder in gleicher Besetzung: Evi, Jörg, Babsi, Hardy, Atze und Frank
Das gesamte Reisepaket war wieder organisiert über

Vom Hotel aus gab es täglich geführte Radtouren mit unterschiedlichen Entfernungen, Durchschnittsgeschwindigkeiten und Höhenmetern.
Je nach eigener Leistungseinschätzung konnte man sich in einer geeigneten Gruppe einschreiben.

Hier sieht man unsere Tagestouren:

 SonntagRundfahrt über Santa Margalita, Petra, Sa Pobla89 km
 MontagRundfahrt über Inca, Sineu98 km
 DienstagRundfahrt über Arta, Porto Cristo, Manacor102 km
 DonnerstagKüstenklassik: Port d’Andratx – Playa de Muro126 km
 FreitagFahrt nach Pollenca und zurück39 km
ohne LogSonnabend Rundfahrt über Santa Margalida, Aloe Vera, Can Picafort44 km

Am Tag unserer Ankunft fand gerade die diesjährige Mallorca 312 statt, ein Radrennen rund um Mallorca mit 312 km Länge.
Direkt vor unserem Hotel Iberostar in Playa de Muro war der Ziel-Einlauf.

Mittagspause am 1. Tag in Petra. Der gesamte Marktplatz im Zentrum von Petra war mit Radfahrern belegt.

Die Guides kennen gute Wege zwischen den Feldern abseits von den Straßen. So kann man Mallorca ausführlich kennenlernen.

Unsere 16-Mann-Gruppe paßte leistungsmäßig sehr gut zusammen. Schade, daß wir nur die ersten beiden Tage in dieser Gruppe mitgefahren sind.

Bei der Ankunft nach jeder Tagestour hatten wir uns ein kühles Bier verdient.

Am 2. Tag sind ging unsere 100 km Runde über Inca und Sineu. Hier stehen wir auf einem Hügel bei Inca.

Am 3. Tag fuhren Hardy und Jörg nach Port de Sa Calobra. Sie haben den steilen Aufstieg über die vielen Serpentinen problemlos gemeistert.
Atze und Frank fuhren an diesem Tag über Arta nach Porto Cristo zur Drachenhöhle. In Arta gibt es eine schöne Burg.

Nach dem Besuch der Drachenhöhle haben wir noch ein paar Fotos am Hafen von Porto Cristo gemacht.

Der 4. Tag war unser Ruhetag.
Babsi, Atze und Frank mieteten sich einen Skoda Citigo für 45,- € und fuhren über Orient nach Sóller und anschließend zum Ballermann.

Von Sóller fährt diese schöne historische Straßenbahn durch enge Gassen zur Bucht von Port de Sóller.

Ein Gruppenfoto im Hafen von Port de Sóller.
(Wir waren nur zu dritt. Wer hat dieses Foto wohl gemacht ?)

 Rückfahrt von Port de Sóller nach Sóller. Schließlich wollen wir uns heute noch das Treiben am Ballermann ansehen.

Der Sangria schmeckt gut. Aber den ganzen Urlaub möchten wir nicht am Ballermann verbringen. 

 Start in Port d’Andratx zur Mallorca Küstenklassik. Jetzt geht es ca. 130 km lang mit ca. 2500 Höhenmetern durch das Tramuntana-Gebirge.

 Die Strecke bietet wunderschöne Aussichten auf das Mittelmeer.

 Nun liegt der steile Anstieg über 13 km zum Puig Major vor uns.

Geschafft !
Am Tunnel des Puig Major ist erst einmal allgemeine Erholungspause. Ab nun geht es tendenziell nur noch bergab.

 In solchen Zelten sind unsere Rennräder untergebracht.

 Am letzten Tag genießen wir noch einmal die Erdbeertorte in einem Cafe in Can Picafort.

Und weil die Torte in dem einen Cafe so gut schmeckte, müssen wir noch testen, ob sie im Cafe nebenan genau so gut schmeckt. 

Hier sind noch 2 schöne Skulpturen aus Sand.

Es war wieder ein wunderschöner Urlaub in Mallorca. Mal sehen, wann wir wieder hin fahren.

mehr Fotos unter
http://franklehmann.dyndns.eu/index.php?folder=/2014/04_Mallorca/ 

frank
Author: frank