Radel-Weekend der Nordgruppe

Nach dem 3. Wertungslauf der “Lauf Deinen Dreierpack”-Serie am Freitagabend über die Hügel um Borgloh – echt anspruchsvoll, ging es bei der RTF-Bramsche am Samstagmorgen auf die 75 km. Wie üblich für eine RTF in dieser Region ging es schnurstracks zum Höhenzug des Teutoburger Waldes. Nach der Alpenstraße 15% ging es über die “Mettener Schweiz” locker bergab zurück.

Ulli und Stefan – gemeinsam bei der RTF Bramsche

Sonntagmorgen stand der Ibbenbürener Radelsonntag auf dem Programm. Rosi und Friends nutzten die 15 km nach Ibbenbüren zum Warmfahren. In Ibbenbüren gesellten sich noch Lydia und ihr Sohn hinzu und es ging auf die mittlere Distanz. Statt wie in den Vorjahren Richtung Gravenhorst der Aa entlang, führte die Strecke dieses Jahr über Weterkappeln, also die gleiche Strecke hin und her. Im Ziel war dann schnell klar nochmal Laggenbeck – Velpe machen wir nicht.

Rosi & Friends beim “Radelsonntag Ibbenbüren” und
den ersten 2 Pkt. für dieses Jahr
Das markante Profil des Ibbenbürener Höhenzuges

Also ab über den Höhenzug – nicht wieder die Alpenstraße sondern die sanften 12% über Treppkesberg. Wo man schiebt ist schließlich egal. Der Weg bergab über die “Mettener Schweiz” ist jedenfalls super.

ulli
Author: ulli