50% Elfstedentocht – 1. Trainingsfahrt mit HG

Sa. 27.04.2013 RTF Nr. 2082 Rund um Moor und Geest

HG war auf den 125 km der “bunte Vogel” im Fahrerfeld. Sein Renndress unterschied sich nicht von seinen normalen Outfit – Jeans und schwarze Jacke. Sein sündhaft teures Treckingrad, inkl. Satteltaschen, Gepäckträger und Schutzblechen war sofortiges Gesprächsthema an allen Kontrollposten. “Dein Licht ist an.” “Ich weiß – ich fahre immer mit Licht.” Die paar Watt mehr oder weniger – egal.

Mit zügigen 22er Schnitt fuhren wir durch die hügelige Geest. Bei den kühlen Temperaturen von 5° bis 8° war der gefühlte ständige Gegenwind sehr unangenehm. Bratwurst und Erdinger alkoholfrei entschädigten im Ziel. Das obligatorische Foto haben wir dabei leider vergessen. Und die Bitte mir ein Foto von sich und Rad zu senden beantwortete er mir mit eMail:

Hi Ulrich

kann leider keine Fotos senden, meine Frau war auch mit dem Rad unterwegs und kommt nun nicht mehr die Treppe runter. Vielleicht morgen oder die Tage. Musste mich noch austoben und Habe Walter noch seine Alt-Zeitungen gebracht. Bin damit heute auf 145km gekommen. (Bin ein wenig stolz auf mich).

HG

HG’s Rennmaschine

Kleine Anmerkung – HG ist noch nie mehr als 80 km gefahren

ulli
Author: ulli