Sportliches Wochenende im Teutoburger Wald

Tecklenburg-Rundfahrt (Tecklenburgtocht), Grönegau Triathlon Melle und Tuchmacher RTF Bramsche

Am Samstag standen 2 RTFs auf dem Programm, wobei die Tecklenburg Rundfahrt des niederländischen “Fiets Tour Club CC’75 Nijverdal” mit fast 3000 Höhenmeter auf der 160 km Route ein besonderes Highlight für die Flachländer ist. Unter den 2400 Starten auch 3 vom TC-Köln-Jena – Werner, Bernhard und Burghard.  

Burghard durch ene Muskelzerrung dehandicapt, musste nach 45 km passen und selbst Bernhard musste zweimal vom Rad. Dass es hier so viele bis zu 25% steile Anstiege gibt, war auch ihm neu. Nach über 110 km und 1650 Höhenmesser war dies auf jeden Fall ein ideales Alpentraining. Im Sommer lockt die Groß-Glockner-Alpenstraße.

Ulli, im Training für die “Friese Elfsteden Rijwieltocht”, bevorzugte die Bramscher Tuchmacher RTF. Leider verkauften die Bramscher ihre Tücher nicht ins flache Emsland sondern nach Lengerich und Ibbenbüren. Das bedeutete, von Bramsche schnurrstracks nach Süden in den Teutoburger Wald und dort hin und her. Nach 550 Höhenmetern, 150 km und 4 RTF Punkte rückt Ulli in der RTF-Wertung auf Platz 3.

Am Sonntag startete der 26. Grönegau Triathlon in Melle. Cossi, Rosi und Ulli im Einzelstart. Bernhard in der Firmenstaffel der Itebo. Große Spannung herrschte nur beim Schwimmen. Hier konnte Ulrich alle Angriffe von Cossi parieren und stieg 15 Sekunden eher aus dem Wasser. Beim Radfahren spielte Cossi seine Paradedisziplin aus und konnte sich gegenüber dem Vorjahr um über 4 Minuten verbessern. Wenn das nicht B-Pokal würdig ist.

Rosi haderte nachher mit sich, überholte sie doch beim Schwimmen noch ihren direkten Konkurrenten und vergaß dabei das Zählen und schwamm weiter (100 zuviel bzw. 3 Minuten). Das Endergebnis um diesen Wert bereinigt liegt Rosi weiterhin vor Ulrich.  

26. Meller Triathlon – 400 m – 16,6 km – 5000 m

StarterAK PlatzPlatz gesamtGesamtzeit
Cossi18.121.01:18:25,0
Rosi3.26.01:25:38,0 (korrigiert)
Ulli23.140.01:27:35,0
ulli
Author: ulli