Nicht genug Wasser in der Talsperre

Duathlon in Thülsfekd

Nach Melle und Bramsche fällt nun schon der 3. Triathlon in unserer Region aus. Diesmal ist es aber nicht die regelkonforme Radstrecke die fehlt, sondern der zu niedrige Wasserstand in der Talsperre Thülsfeld.

Die Schwimmstrecke im Frühjahr 2009

Auf Grund von Baumassnahmen am Auslassbauwerk wurde der Wasserspiegel abgesenkt. Jetzt fließt zwar schon wieder Wasser hinein, aber nach Aussage der Veranstalter reicht es zeitlich nicht mehr, um bis zum Starttermin eine ausreichende Schwimmstrecke auszutonnen.

Da dies im Mittellandkanal hoffentlcih nicht passiert, bietet sich für uns der Triathlon Steinbeck am 28.06. als nächste Verantaltung an. Wer traut sich – Wassertemperatur garantiert unter 20°C.

Auch der 3. Sparkassen Triathlon am 19.7.09 in Greven fällt aus. Diesmal ist der Grund das finanzielle Risiko.


Die Nachchricht auf der Homepage des Veranstalters

Eigentlich sollte am Sonntag, 9. August 2009  der 14. Internationale Triathlon Thülsfelder Talsperre stattfinden. Aufgrund von Bauarbeiten am Auslassbauwerk ist dies nicht möglich.

Wir möchten aber die vielen Starter, die sich auf diese Veranstaltung vorbereiten nicht enttäuschen. Daher führen wir am Sonntag, 9. August 2009, einen Duathlon durch.

Die Veranstaltung ist vom TVN genehmigt (Genehmigungsnummer: Dua 033-2009).
Ein hochmotiviertes Team freut sich auf die Teilnehmer und Zuschauer

ulli
Author: ulli