Kleiner Jahresrückblick
Dieses Foto entstand beim Jahrestreffen im Oktober 2007 in Jena. Leider habe ich nur dieses eine Foto von der Feier, die auf dem Gelände eines Kanu Clubs statt fand. Die Ostgruppe hatte die Feier toll geplant und durchgeführt. Sie liessen ihre guten Beziehungen zum Kanuclub spielen, und so konnte das Clubhaus, das Gelände und sogar die Boote genutzt werden. Einige TCKJ´ler paddelten auch ein wenig und die meissten kamen auch wieder trocken an Land.
Anschließend wurde gegrillt und neben leckeren Salaten gab es diverse Getränke zu verkosten.
Aus Nord und West waren diesmal nur 5 TCKJler angereist, aber Dank großer Teilnahme der Ostgruppe waren fast 30 TeilnehmerInnen bei der Feier. Z.B. war die amtierende Drachenboot – Weltmeisterin und frischgebackene Deutsche Meisterin Maxi da. Holger der 1996 für den TCKJ einen Treppchenplatz beim Jena Duathlon erreichte war nach langer Pause wieder dabei. Andreas, der bei den beiden letzten Alpentouren dabei war, kam mit Frau Iris aus Gera. Als neues Miglied konnte Angelika (im linken Bild rechts) begrüsst werden. Hier weitere Teilnehmer am Jahrestreffen beim sportlichen und kulturellen Teil des Jahrestreffen.
Als der Nachtisch, etliche Sorten selbstgebackener Kuchen gegessen war, hielt ich eine geraffte Rede zu den Erfolgen der Saison. Da die Website gut funktioniert ist das Meiste bereits bekannt, hier einige Ergänzungen:
Schwimmen:
Das erste Mal seit 2001 nahm niemand vom TCKJ an einem 24 – Stunden – Schwimmen teil, da die Traditionsveranstaltung vom DJK Poseidon in Duisburg kurzfristig abgesagt wurde. Im nächsten Jahr ist als Ausweichmöglichkeit das 24 – Stunden – Schwimmen der DLRG in Bohmte wieder im Programm. Spätestens dann können wir den neuen Bohmter Linus O. kennenlernen.
Er ist der Sohn von Andrea und Torsten O. und damit die große Schwimmhoffnung des TCKJ. Da er im Juli geboren wurde legten die beiden in diesem Jahr eine sportliche Babypause ein.
Radfahren:
In diversen Berichten sind die Erfolge der RTF – Gruppe, auch im Zeitfahren, bereits erwähnt, nur der Pokalsieg in Köln im Juli fehlte noch:
Hier sicherten die 6 Erstplatzierenden der RTF-Wertung Platz 2 in der Trimmfahrerwertung. Klaus, Cossi, Bernd, Bärbel, Ralf, Thomas E. (nicht im Bild)
Laufen:
Rosi´s größter Saisonerfolg war ein Treppchenplatz beim Raiba Abendlauf im Mai. Der wurde bis jetzt, seltsamerweise, noch nicht gewürdigt.
Am 1. September starteten Raphael und Pascal beim Hagener Volkslauf für den TCKJ und wurden in der Gesamtwertung des 5 Kilometerlaufes 6. + 13. Am nächsten Tag reisten sie nach Duisburg und waren auch beim Wedaupokal dabei.
Beim Berlin Marathon finishten Angelika, Jörg und Reinhardt alle mit persönlicher Bestzeit.
Beim 7. Haster Volkslauf durchs Nettetal waren Rosi und Richard über die 5,5 km am Start.
6/19 (1.) Rosemarie 00:32:47
35/40 (4.) Richard 00:32:46
Beim August – Blumensaat – Gedächtnislauf am 24. November in Essen machte Fan Margit einige Fotos von den Startern Stefan und Cossi. Hier ein Bild vor dem Start, als sie noch frisch aussahen.
Den Traditionsläufen des TCKJ : ASV Winterlaufserie in Duisburg, Wedaupokal und Kernberglauf in Jena sind gesonderte Berichte gewidmet.
Natürlich waren TCKJler bei noch mehr Volksläufen unterwegs. Als aufgeschlossene Athleten verstärkten sie auch andere Gruppen und Vereine: z. B. Lauftreff Niedermark (hier Burkhard beim Hagener Volkslauf), Malteser Osnabrück, laufen-in-osnabrueck, LC Duisburg.Triathlon:
Andrea war in Riesenbeck die Zweitschnellste ihrer Altersklasse
Ulli nahm an 4 Triathlons teil unter anderem bei seinem ersten Kurztriathlon in Borken
Michael war der beste Deutsche im niederländischen Holten
Hier ein Auszug aus der Siegerliste vom 19. Schülertriathlon in Dissen :
4 | Diekriede | Raphael | TC Köln-Jena | M10/11 | 33:57 |
Die Leistungen der anderen TCKJ Triathleten, Ulla, Atze, Burkhard, Cossi, Dietmar und Ralf, sind in den diversen Berichten zu lesen.
Ob im Wasser, auf dem Wasser (Drachenbootrennen) oder auf den höchsten Bergen diese beiden waren dabei. In allen Disziplinen an denen TCKJler im Jahre 2007 teilnahmen waren Cossi und Atze am Start. Wer in welcher Disziplin 2007 aktiv war kann man in der Mitgliederliste nachlesen:
http://www.jaroschek.de/tckj/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=96
Atze war auch bei einem Zeitfahren dabei und ist damit Ulli´s Nachfolger als Allrounder des Jahres.