RTF Saisonstart D´dorf und Issum

TCKJ gewinnt Frühjahrsklassiker

Nachdem der Winter sich dieses Jahr hartnäckig hielt startete der TCKJ erst einen Monat nach dem offiziellen Start durch den BDR am Wochenende 22./23. April in die Saison 2006. Ralf und Bernd waren schon bei einigen RTFs unterwegs, so dass Vorjahressieger Bernd die TCKJ – RTF – Wertung bereits wieder anführt. Gemeinsam mit Cossi und Susu starteten sie am Samstag bei der 25. Veloflitzertour des RSV Düsseldorf 1911/12. 960 Radtourenfahrer waren am Start. Von Anfang an waren sie in einer starken Gruppe dabei. Nach ca. 30 Kilometern zeigte sich, dass Susu im Winter einiges für die Grundlagenausdauer getan hat, er zog das Tempo an, die Gruppe löste sich auf, nur Cossi und Ralf konnten folgen. So gewannen sie die Trimmer Wertung : 10 Liter Frankenheimer Alt.

Am Sonntag in Issum begann die Saison für Heide, Christine, Bärbel und Thomas. Nach den üblichen Saisonstart bedingten Anlaufschwierigkeiten: Reifen aufpumpen, Kette ölen etc. ging es doch fast pünktlich auf die Strecke. Während der Fahrt durch den blühenden Niederrhein kam auch langsam die Frühlingssonne raus. Bei zügigem Tempo blieben alle zusammen und genossen den “Einroller”.

Image
Image
cossi
Author: cossi

Gründungsmitglied des TCKJ

Autor: cossi

Gründungsmitglied des TCKJ