Die den Drachen reiten

Nicht unerwartet, erreichte “Mach die Welle” nicht die Finalläufe.

Image

Nach 2 Läufen und einer Zeit von 2:52 stand das frühe Aus fest. Im direkten Vergleich konnten wir leider keinen Drachen erlegen, aber immerhin ließen wir im WAZ-Cup 3 Drachen hinter uns.

Aber auch mit “nur” einem 17. Platz war das 10. Drachenbootfestival eine super Veranstaltung. Schon am frühen Morgen strömten die fast 2000 Drachenbootfahrer bei herrlichstem Sonnenwetter auf das bestens vorbereitete Festivalgelände. Jede Mannschaft, und es waren immerhin 86, bekamen ein Teamzelt zugeweisen. 

Dicht gedrängt ging es hier bunt her und es zeigten sich erste Unterschiede. Der Verzehr mitgebrachter Speisen und Getränke, laut Wettkampfunterlagen nicht erwünscht, befolgte nur der TCKJ. Kannenweise Kaffe, Kuchen und zahlreiche Bierfässer sorgten für ungleiche Kräfteverhältnisse. Auch die Ausstattung mit Team-Shirts fiel je nach Sponsor oder Kreativität sehr unterschiedlich aus. 

Morgenstimmung an der Ruhr

Noch ist das Wasser wärmer und die Drachen schlafen noch

Spinning Pirates, Enter Nix und Co – unsere Gegner im WAZ-Cup

Mit Baströckchen und Knochen im Haar – die  Clochard-Cannibals

RWE-Stromschnellen, KiGa Piraten und wir

AVI-Clip (6,3 MB) zum Download – Drachen auf der Jagd

Schlagmann Joachim mit vorbildlichem Einsatz

1:25 unser gestecktes Ziel erreicht, aber die anderen sind alle schon weg.

Im Schatten – Die Geschlagenen kehren zurück

Lag’s am Material, am Steuermann, stimmte die Wassertemperatur – war das Wasser heute nicht schnell genug?

Die 250 m von Mühlheim

Mach die Welle

AVI-Clip (16,1 MB) zum download – Der 2. Vorlauf von “Mach die Welle” – rechts außen auf Bahn 5.

Drachenreiter-Steaks auf Lagerfeuer

dazu kühles Bier.

AVI-Clip (3,4 Mb) zum download – Der 3. Endlauf – Ilgar und Ulrich müssen noch ein wenig üben

Der Traum vom Feuerdrachen

ulli
Author: ulli