24-Stunden-Schwimmen des Poseidon Duisburg

Zum diesjährigen Abschwimmen beim DJK SV Poseidon trafen sich wieder einige TCKJ’ler. Leider fehlten unsere Langstreckenspezialisten Bärbel und Heide und auch unser Sprintstar der 6.000 m Mario wurde stark vermißt. Da Cossi und Rosi auch ihre Bestleistungen unterboten war schnell klar, der Rekord von 51.750 m im Jahr 2003 bleibt bestehen.

Lichtblicke waren nur vereinzelt zu erkennen. Stephan schwamm seine 2.000 m in kanpp 1,5 Std und Georg schaffte aus dem Stand 1.500 m, bevor ihn der Hunger wieder nach Hause rief. Trotzdem war es wieder eine hervorragende Veranstaltung mit leckerem Kuchenbuffet und tollen stündlichen Preisverlosungen.

Image

David – bei seinen ersten 100 m ohne Schwimmflügel

Image

er hat’s geschafft, auch wenn es manchmal knapp war

Image

und der Preis als offiziell jüngster Teilnehmer war ihm sicher.

Image

Ulli mußte sich bei seinem Rekordversuch letzlich mit einer Flasche Chardoney und dem 2. Platz in der längsten an einem Stück geschwommenen Einzelstrecke geschlagen geben. Zwar überbot er die eigene Bestmarke und knackte die letztjährige Distanz, aber die siegreichen 14.700 m waren dieses Mal noch unerreicht.

Nach neun Stunden und 510 Bahnen stand die neue Bestleistung bei 12.750 m.

StarterMeterRekord
Ulrich12.750TCRGM, TCREM
Cossi6.050PJB
Rosi5.000PJB
Ulla3.000PB
Horst-Günter2.700PB
Christine2.200PJB
Stephan2.000PJB
Georg VII1.500PB
Joachim1.500PB
David100Tc6
Georg VIII100PB

Rekorde:

TCRGMTCKJ-Rekord Gesamtstrecke Männer
TCREMTCKJ-Rekord Einzelstrecke Männer
TCRGFTCKJ-Rekord Gesamtstrecke Frauen
TCREFTCKJ-Rekord Einzelstrecke Frauen
PBpersönliche Bestleistung
PJBpersönliche Jahresbestleistung
TCSRTCKJ Sprint-Rekord
TC6TCKJ Rekord mit 6 Jahren
ulli
Author: ulli