Das Damenteam entsteht – 1996

In dem schon bekannten Pub in Jena fand die JHV statt.Andrea, Atze, Cossi, Christine und Henry besprachen die Erfolge der letzten Saison, planten die Termine der kommenden Saison und:

1. VereinseintragungNach weiteren Informationen zur offiziellen Vereinsgründung von Andrea beschlossen die Anwesenden einstimmig es beim Hobbyverein zu belassen.
2. EffektivitätskoefizientJörg hat ein Excelprogramm fertiggestellt. Cossi hat die Diskette erhalten und wird den Koeffizienten für alle Veranstaltungen ermitteln.
Beschlussfassung

Am folgenden Tag beim Jena Duathlon kam es zu 4 Altersklassensiegen:                            

  • Daniel in der Jugend A
  • Christine in der W 35
  • Atze in der M 35
  • Cossi in der M 40

Henry komplettierte den Riesenerfolg mit einem Treppchenplatz in der M 35.

Im Juni wurde der beliebte Staffeltriathlon in Dortmund kurzfristig zum Staffelduathlon umfunktioniert, da das Schwimmbad im „Froschloch” saniert werden musste.

Atze, Cossi, Henry und Rolf hatten am Samstag bei der RTF in Dortmund Scharnhorst die 75 km – Strecke bewältigt. Hierbei zeigte Rolf ein grosses Talent im Windschatten fahren.

Anschließend kamen Eva, Frank, Sascha, Sandra, Birgit, Birgit und Rosi noch dazu, und so entstand ein grosses Zeltlager auf dem Sportplatz.

Rosi hatte ein Wochende vorher in 27 Stunden ein komplettes Triathlon-Training absolviert incl. RTF, 2 Schwimm- und einer Laufeinheit. So war sie auf die Schwimmstrecke, die jetzt ausfiel vorbereitet. Jetzt startete Eva über 6 km laufen, Christine 22 km radfahren und Rosi 2 km laufen. Sie belegten den 3. Platz. So feierte die Damenmannschaft bei ihrem ersten Start den bis dahin größten Erfolg der Vereinsgeschichte und machten den Namen TC Köln-Jena durch den Mitsponsor Ruhr-Nachrichten im ganzen östlichen Ruhrgebiet bekannt.

Auch die Herrenstaffel: Henry-Atze-Cossi und die erstmals für den TCKJ startenden Einzelkämpfer Susu und Joachim finishten erfolgreich.

In Bocholt finishten Jörg, Atze und Cossi über die original olympische Distanz 1,5 km schwimmen- 40 km radfahren – 10 km laufen. Joachim war im Volkstriathlon erfolgreich.


Jörg machte bei der äußerst noblen Nudelpartie in einem 3 Sterne Restaurant auf den Effektivitätskoeffizienten aufmerksam, so dass die Birgits während der langen Radstrecke Kultur-Punkte im nahe gelegenen Museum sammelten.

cossi
Author: cossi

Gründungsmitglied des TCKJ

Autor: cossi

Gründungsmitglied des TCKJ