Mach die Welle erstmals bei den Fortgeschrittenen
Nach dem Erfolg aus dem Vorjahr, 9. Platz nur 0,2 Sekunden zu langsam für das Finale, waren die Erwartungen hoch. Beim Training waren 22 hochmotivierte PaddlerInnen dabei, am Wettkamptag, 30.8.09 schien die Sonne und alles war gut.
Auch die neu formierte 1. Reihe mit den Schlagfrauen Dagmar und Annette war vielversprechend, da die Schwestern sich lebenslang kennen, und so sehr gut harmonieren.
Im hinteren Teil des Bootes waren einige Neue, die gut integriert wurden.
So ging es in den blauen Shirts, für nächstes Jahr sind neue „Mach die Welle“ – Hemden geplant, optimistisch an den ersten Start.
Doch nach dem Rennen war klar die B – Klasse war eine Nummer zu gross für Mach die Welle.
Nach den guten Zeiten des Vorjahres war Mach die Welle aufgestiegen. In dieser Klasse sind Teams, die mindestens einmal die Woche trainieren, Mach die Welle einmal im Jahr. Das wusste der Steuermann nicht und zählte flotte Schlagzahlen vor, für das Team viel zu schnell, und so kam Platz 20 von 20 Teams heraus.
Doch das Team liess sich nicht unterkriegen und tanzte sich vor dem 2. Rennen Mut an. Sie verbesserten sich um 5 Sekunden. So hatten sie doch noch ein Erfolgserlebnis und konnten sich in ihrem Teamzelt an leckeren Speisen und Getränken erfreuen. Dabei kam bereits Freude aufs nächste Jahr auf. Mit den neuen Shirts, Extratraining und einem Start in der untersten Klasse wird alles noch besser.